Trailer gut – Alles gut

Es ist jedes Mal aufs Neue eine spannende Angelegenheit. Kaum das wir von der Expedition wieder zurück sind, bekommt Ulf Wogenstein das gesamte Filmmaterial. Er soll daraus den Trailer für den neuen Vortrag machen. Über die Anforderungen an diese Arbeit brauchen wir beide nicht mehr groß zu reden: Aus vielen Stunden Material zwei Minuten Film produzieren, möglichst eine Geschichte erzählen, neugierig auf meinen neuen Vortrag machen. Nicht mehr und nicht weniger!

Ulf Wogenstein beim Dreh für den Imagefilm für meine Firmenvorträge im Elbsandstein.

Und dann heißt es warten. Da kann man nichts machen. Es dauert und Geduld ist nicht meine Stärke. Das Material sichten, eine Liste mit den Einstellungen anfertigen, Musik finden, Schneiden. Das erfordert enorm viel Arbeit! Vor allem dann, wenn man einen hohen Anspruch an sich und das zukünftige Ergebnis hat. Und das hat Ulf, soviel steht fest.

Mein fliegendes Auge im Lager 2 am Hidden Peak, welches immerhin auf 6400 m liegt. Ohne Probleme hob es auch hier noch ab und erst auf knapp 7000 m Höhe wurde ich von ihm freundlich darauf hingewiesen, das nun aber die Motoren überlastet seien.

Doch nun ist es soweit. Ulf schrieb “Fertsch” und schickte mir den Link! Das hat mich heute tatsächlich ein bisschen an Weihnachten in meiner Kindheit erinnert.

Und was soll ich sagen? Ulf hat sich wieder einmal selbst übertroffen und meine Drohne ebenfalls oder wie seht Ihr das?

 

Danke Ulf für die tolle Arbeit und herzlichen Dank auch an Sven Kortmann für Deine Filmaufnahmen!

5 Antworten

  1. Veronica sagt:

    Wow, ein super Trailer! Fantastische Aufnahmen!
    Das steht jetzt schon fest: den Vortrag MUSS ich sehen!

  2. Sven Kortmann sagt:

    … und wie er sich wieder selbst übertroffen hat! Wirklich eine tolle Umsetzung des Materials und der Arbeitsauftrag ist voll erfüllt! Selbst ich erwarte mit Spannung die Geschichte hinter den packenden Bildern und das obwohl ich ein Teil von ihr bin und sie tatsächlich erlebt habe. Zudem gibt der Trailer nur einen winzigen Bruchteil von dem preis, was uns in Pakistan erwartet hat, so viel steht fest …

  3. Thomas Schmidt sagt:

    Jawoll, wow !!!

  4. Detlef Weyrauch sagt:

    Toll! Das macht Lust auf den neuen Vortrag.

  5. CHRISTINA sagt:

    Wow,mega super Trailer.

Vielleicht gefällt Ihnen auch…