Berge im Kopf – Der neue Vortrag

Der patagonische Sturm, das lange Warten auf ein Wetterfenster, die drei Versuche am Fitz Roy und der schnelle Aufstieg an der Guillaumet waren alle samt echte Grenzerfahrungen. Der Besteigungsversuch am Fitz Roy ist und bleibt sicher eines meiner ehrgeizigsten Ziele auch für den Rest meiner Tage. Es war jedenfalls eine spannende Zeit über den letzten Jahreswechsel in Patagonien, die ich auch noch mit einem großartigen Partner verbringen durfte. Viel Stoff also für den neuen Vortrag, der nun fertig gestellt ist. Tolle Bilder und spannende Geschichten nicht nur über echte Berge sondern auch über die in unseren Köpfen, machen diese digitale Multimediaschau zu mehr als nur einem Augenschmaus. Darüber zu berichten, was in den Bergsteigern vorgeht, wenn sie ihr gefährliches Tun reflektieren, gehört ja schon traditionell zu meinen Vorträgen dazu. Ich glaube, dass ist mir gerade in dieser Bilderschau auch ganz gut gelungen. Hier in Leipzig ist es am Sonntag, den 27. November um 17.00 Uhr soweit. Wie in den Jahren zuvor sind wir wieder im penta Hotel zu Gast. Alle anderen Termine sind unter dem Menüpunkt “Vortragstermine” zu finden.

In diesem Jahr gibt es aber ein paar Neuerungen, auf die ich gerne hinweisen möchte. Ab sofort können die Tickets für alle meine Vorträge auch online erworben werden. Unter www.pikander.de/tickets sind sie ab sofort bestellbar. Für den Vortrag in Leipzig hat der Vorverkauf im Bergsportausrüster tapir, Georgiring 1 sowie im Jack Wolfskin Store, Burgstraße 19-25, begonnen. Der Ticketpreis im Vorverkauf ist günstiger als an der Abendkasse und beträgt 8 € für ermäßigte Karten (Schüler, Studenten und Arbeitslose) sowie 10 € für Vollzahler für den Vortrag in Leipzig.

Bleibt mir nun noch zu hoffen, dass möglichst viele jetzt nicht nur Berge sondern auch meine Vortragstermine im Kopf haben und sie auch nicht mehr  vergessen. Wenn Sie dann auch noch Lust und Zeit haben, am 27. 11. ins penta Hotel oder zu einem der anderen Termine zu kommen, sehen wir uns. Ich würde mich freuen.

Vielleicht gefällt Ihnen auch…