Neuer Kalender für 2012

Nach dem Erfolg mit meinem “Erstling” , dem Kalender für das Jahr 2011 mit dem Titel Lebensraum Berg nun die Nummer zwei: Abenteuer Berg. Einerseits macht es ja Spaß, mit der Bildauswahl zu beginnen. Ich werde gezwungen, mein gesamtes Bilderarchiv mal wieder vollständig zu sichten. Und in dem großen Pool findet sich genug Material, um so einen Kalender zu produzieren. Andererseits ist es total schwierig, irgendwann die endgültige Auswahl zu treffen. Das müssen dann meist andere übernehmen, weil ich mich immer nur schwer entscheiden kann, welches Bild nun in den Kalender kommt und welches nicht. Dass es für das kommende Jahr einen Kalender mit Aufnahmen von verschiedenen Expeditionen gibt, ist auf vielfachen Wunsch geschehen. Offensichtlich stehen Abenteuer gerade in den Bergen nach wie vor hoch im Kurs.

Die Aufnahmen stammen von vier verschiedenen Reisen in Patagonien und Nepal in den Jahren 2008 bis 2010. Es sind auch einige Aufnahmen vom Island Peak dabei, auf den ich ja nun schon seit mehr als zehn Jahren mit meinen Nepalgästen klettere. Logisch, dass es von dort eine Reihe ganz guter Bilder gibt. Das Titelbild zeigt zum Beispiel das traumhaft schön gelegene Basislager an der Südflanke des Berges mit Ama Dablam, Taboche und Cholatse im Hintergrund.

Zu haben ist der neue Kalender ab Juli in meinem online shop. Dort kann man ihn aber schon jetzt in bewährter Form per Mausklick durchblättern. Einfach den nachstehenden Link anklicken und los gehts. Viel Spaß dabei!

Zum Artikel

1 Antwort

  1. Lydia sagt:

    Wunderschöne Bilder sind in diesem tollen Kalender vereint! Kaufen!

Vielleicht gefällt Ihnen auch…