Schöner, schneller, funktioneller

Es ist vollbracht. Nach einer letzten Aktion bis tief in die Nacht haben wir heute morgen den entscheidenden Klick auf den Aktivierungbutton zelebriert. Leider waren uns die Alkoholika schon lange vorher ausgegangen, so dass wir nicht mal was zum Anstoßen hatten. Nach vielen Wochen der Vorarbeit ist das Facelifting unserer Homepage jetzt vollzogen.

Und es wurde auch Zeit, denn seit 2009 kam Abenteuer Leben nahezu unverändert daher. Doch nun ist vieles schöner, schneller und vor allem funktioneller. Besonders die Navigation auf der Seite hat sich unserer Meinung nach deutlich verbessert. Das Design ist moderner und vor allem anpassungsfähig an die verschiedenen mobilen Endgeräte. Das war der wichtigste Grund für die radikale Überarbeitung der gesamten Seite.

Alex

Der Meister bei der Arbeit. Wie kompliziert dieser Relaunch bei meinen Vorgaben werden würde, konnte ich mir nicht mal im Traum vorstellen. Doch Alex hat alles perfekt umgesetzt. Wenn ich ihn nicht hätte???

Einiges ist anders, auch wenn der Benutzer (also bis jetzt vor allem ich) den Eindruck hat, als hätte sich eigentlich gar nicht soviel geändert. Der Wiedererkennungsgrad ist hoch. Das war meine Vorgabe und die hat Alex perfekt umgesetzt. Das grundlegende Gestaltungelement, nämlich der “Akkordeon-Slider” (die Bilder, die sich oben aufschieben) ist geblieben, doch ansonsten haben wir an der Aufteilung der Seiten einiges zu Gunsten der Übersichtlichkeit verbessert.

Vor allem die Startseite kommt nun deutlich anders daher. Sie ist dreigeteilt.

Bildschirmfoto 2015-06-04 um 09.47.00Links unter der Rubrik “Aktuelles” sind jetzt nicht nur die aktuellen news sondern auch die letzten Kommentare und die am meisten aufgerufenen Blogbeiträge des vergangenen Jahres rasch zu finden. Neu ist auch eine Suchfunktion rechts oben auf der Startseite für die gesamte Homepage und nicht wie zuvor nur für die news. Die Buttons für den Online Shop und das Gästebuch sind nun in das Menü am oberen Seitenrand verlegt worden.

Das waren nur die wichtigsten Änderungen und auch nur für die Startseite. Wir werden sehen, was es für Reaktionen auf das neue Outfit der Seite gibt, denn schließlich machen wir die Seite schon lange nicht mehr zu unserem Vergnügen. Hoffen wir also, das sie EUCH gefällt. Und über Anregungen, Kritik und Fehlermeldungen sind wir natürlich sehr dankbar.

Also viel Spaß beim Ausprobieren!

 

 

 

4 Antworten

  1. Das mit dem Relaunch habt ihr jetzt so interstellar schnell hinbekommen, dass ihr uns in Sachen mobile Anpassung der Website glatt und ohne mit der Wimper zu zucken überholt habt! Ich bin beeindruckt 🙂 Die Seite sieht sehr schick und modern aus und die Inhalte sind ja wie gewohnt sehr gut!

  2. Janina Graeber sagt:

    Hi Bruderherz 😉 !
    Die neue Seite ist wirklich ganz toll! Und auf dem iphone funktioniert es nun auch super!
    Haste wirklich gut hinbekommen (wie immer!) !
    Liebe Grüße, Janina

  3. Toni Werner sagt:

    Ich kann mich dem nur anschließen. Sehr gelungener Relaunch, der Wiedererkennungswert ist extrem hoch und trotzdem ist das Layout und Design frisch und angenehm neu. Den Webseiten-Fachmann musst du dir sehr warm halten, der versteht sein Handwerk.
    VG Toni

Vielleicht gefällt Ihnen auch…