Umgestaltung der Homepage geplant

Seit 1998 ist meine Homepage fast unverändert im Netz und erfreut sich seit dem immer größerer Beliebtheit. In den heißen Phasen der Expeditionen wie 2005 am Everest oder ein Jahr später an der Ama Dablam, also in den Tagen, wenn es auf den Gipfel zugeht, verzeichnen wir mehrere hundert Zugriffe pro Tag. Trotzdem wird es langsam Zeit, etwas Neues zu machen, denn die technische Entwicklung hat unsere Seite inzwischen überholt.Die neue Seite wird eine dynamische sein und keine statische mehr wie bisher. Sie wird auf einem sogenannten Content Management System (CMS) basieren. Dadurch kann ich viel schneller aktuelle News einstellen. Außerdem wird die Seite dann sehr flexibel um neue Funktionen erweiterbar.

Die beiden Webmaster in der Praxis von Uwe Gille

Die beiden Webmaster der Abenteuer-Leben-Homepage, Dr. Uwe Gille und
Alexander Graeber, beim “Brainstorming” für die neue Seite.

Während der nächsten zwei Monate, die ich jetzt mit meinen beiden geführten Gruppen unterwegs sein werde, bleibt aber alles noch beim alten. Von der Startseite aus können unsere „User” den Verlauf unserer gemeinsamen Tour unter dem Menüpunkt News verfolgen. Wenn alles wie geplant läuft, können sich die Nutzer aber auf Ende April freuen. Bis dahin wollen wir die Homepage im neuen Gewand fertig haben.

Vielleicht gefällt Ihnen auch…