Shivling-Termin

Der Shivling-Trailer erfüllt ganz offensichtlich seinen Zweck. Er macht die Leute neugierig. Ich hatte noch nie so früh so viele Anfragen, wann denn nun endlich der Termin für den Vortrag über unsere Shivling-Besteigung feststehen würde. Nun gibt es ihn! Dass es doch etwas länger mit der Terminfindung gedauert hat, lag ganz einfach daran, dass ich einen neuen Vortragsort finden musste.

Das Zeitgeschichtliche Forum, in dem ich die letzten Jahre mit meinen Vortragsveranstaltungen zu Gast war, wird im Herbst umgebaut und für eine neue Dauerausstellung fit gemacht. Also musste ein neuer, mindestens ebenso attraktiver und vor allem zentrumsnaher Ort gefunden werden. Und das ist nun vollbracht.

Ich freue mich, den brandneuen Vortrag im großartigen Oberlichtsaal der Leipziger Stadtbibliothek präsentieren zu dürfen. Er ist wunderschön, unmittelbar am Stadtzentrum gelegen und als Vortragssaal bei den Leipzigern schon bestens eingeführt. Ich habe mich also diesbezüglich auf gar keinen Fall verschlechtert. Vielen Dank an alle, die mir dabei geholfen haben, diesen tollen Vortragsort zu bekommen.

Der Vortrag ist fix und fertig, der Vortragsort gefunden, die Tickets gedruckt. Nun kann es also losgehen mit dem Vorverkauf. Ab sofort sind die Karten bei meinem Bergsportausrüster tapir in Leipzig, Georgiring 4-7 und in meinem Online Shop zu haben.

Und hier gibt es gleich noch einmal den Trailer.

Zum Schluss noch eine gute Nachricht für alle, die den Vortrag über unsere kombinierte Kajak-Bergexpedition zum Monte Sarmiento auf Feuerland in Leipzig verpasst haben. Ich präsentiere ihn in dieser Woche am Donnerstag, den 19. April bei der Sektion Halle des DAV. Los geht´s um 19.00 Uhr in der Uni Halle, Geologisches Institut, Von-Seckendorff-Platz 3.

Die Fahrzeit beträgt laut Google Maps von Leipzig aus nicht mal eine Dreiviertel Stunde! Ich würde mich freuen, wenn wir uns nächste Woche sehen.

Falk Liebstein im Vorstieg in der sonnenabgewandten Seite des Sarmiento. Eislettern am absoluten Limit. Zwischensicherungen sind hier im Raueis rein kosmetisch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielleicht gefällt Ihnen auch…