Preise

Klettern

Die Kletterausrüstung kann bei mir ausgeliehen werden und ist mit im Preis enthalten. Die Leihausrüstung besteht aus Gurt, Selbstsicherung, Abseilacht mit Verschlusskarabiner sowie Kletterschuhen. Bei Nutzung einer Kletterhalle kommt der Eintrittspreis für die Teilnehmer und mich noch hinzu. Der Preis für die einzelnen Kurse versteht sich als Festpreis inklusive der Mehrwertsteuer. Bei der Teilnahme von zwei oder drei Personen reduziert sich der Anteil pro Person an diesem Festpreis.

Um tatsächlich zu garantieren, dass alle Teilnehmer auch wirklich Klettern anstatt stundenlang nur herumzustehen und zu frieren, muss ein erfahrener Kletterer auf höchstens drei Teilnehmer kommen. Bei größeren Gruppen erhöht sich deshalb der Preis entsprechend dem Personalaufwand.

Einführungskurs:

1-3 Personen, 2 x 2 Stunden

150 €

In diesem Einführungskurs zeige ich die die wichtigsten Sicherungstechniken und dann wird auch schon geklettert. Wir lernen das Klettern beim Klettern. Größere Gruppen erfordern weiteres Aufsichtspersonal. Falls der Kurs verlängert wird, kostet das 30 Euro pro Person und Stunde.

Fortgeschrittenenkurs:

1-3 Personen, 2 x 3 Stunden

180 €

In diesem Kurs wird in höheren Schwierigkeitsgraden geklettert und auf Wunsch der Vorstieg an mit Bohrhaken abgesicherten Routen erlernt. Besonderes Augenmerk wird auf die Sicherungstechnik und das Anbringen der Zwischensicherungen gelegt. Vorhandenes Wissen wird vertieft. Bei gutem Wetter findet dieser Kurs im Freien statt. Bei Verlängerung des Kurses kostet das 30 Euro pro Stunde.

Klettern in der Sächsischen Schweiz:

Vorstieg oder Nachstieg, Erlernen der Technik des Schlingenlegens. Die Kosten für die Übernachtung ist nicht im Preis enthalten.

1 Personen 240 Euro für zwei Tage

2 Personen 350 Euro für zwei Tage

Teambindung in der Sächsischen Schweiz

Die Gruppengröße beträgt idealer Weise 6-8 Personen. Größere Gruppen sind aber auch kein Problem (siehe Beispielevent). Die Anreise erfolgt in der Regel individuell. Dauer der Veranstaltung 2-4 Tage, Ausrüstung wird gestellt, Übernachtung je nach Wunsch in einer Pension und bzw. oder in einer sogenannten Boofe (Freiübernachtungsstelle unter einem Felsüberhang). Die Verpflegung für die Übernachtung in der Boofe wird in Rechnung gestellt.

Der Tagessatz bei Teambindungsveranstaltungen für Firmen beträgt 800 Euro.