Vorträge

vl Frank Popsel, Peter Stockhorst, Prof. Dr. Ruckriegel,Carola Ferstl, Prof. Dr. Maas und DR Olaf Rieck - 15.09.10 - Darren Jacklin Photography - www.jacklinfotos.com - 01728109874 - info@jacklinfotos.com

Fast zwei Jahrzehnte Abenteuer vereint auf knapp drei Minuten. Eine Visitenkarte in Filmformat vor allem für meine Firmenkunden gedacht. Sehen mit wem man es zu tun hat, das ist das Anliegen dieses Trailers. Aber ich hoffe, auch allen anderen Besuchern gefällt der kleine Film. Viel Spaß beim Ansehen.

Nach einer zehnjährigen Lehrtätigkeit an der Uni Leipzig nahm ich 1998 meinen Abschied, um mich von nun an ausschließlich meiner Passion für die Berge als Expeditionsleiter und Tourenguide in Nepal zu widmen. Das war auch der Zeitpunkt als ich begann, professionell Fotos zu machen und Vorträge über meine Unternehmungen zu präsentieren. Und das konnte ich nun wirklich am besten, hatte ich doch über die vielen Jahre an der Uni hunderte von Vorlesungen und Vorträgen vor Studenten gehalten. Diese harte Schule kam mir nun sehr zu Gute.


In den inzwischen mehr als 25 Jahren meiner Expeditionstätigkeit hat sich ein schier unerschöpflicher Schatz von Geschichten und Fotos angesammelt, die ich in einer ganzen Reihe von Vorträgen verarbeitet habe. Fesselnde Stories über meine im Wortsinn atemberaubenden Erlebnisse entführen die Zuschauer in die Grenzbereiche menschlicher Existenz. Umrahmt werden diese Geschichten von den großartigsten Landschaften unseres Planeten. Doch auch Gedanken über die Gründe meines Tuns, über Leidenschaft, Angst, den Erfolg und das Scheitern sind wichtige Bausteine meiner multimedialen Präsentationen. Besonderen Wert lege ich dabei vor allem auf eine ausgefeilte und mitreißende Rhetorik und perfekte Präsentation mit eigenen sehr lichtstarken Full-HD-Projektoren.

"Leidenschaft siegt" Bei einem Vortrag vor dem Führungsnachwuchskreis der WISAG Facility Service Holding GmbH & Co. KG

„Leidenschaft siegt!“ Bei einem Vortrag vor dem Führungsnachwuchskreis der WISAG Facility Service Holding GmbH & Co. KG auf der Insel Juist.

Vorträge für Firmenveranstaltungen

Sechs Vorträge sind speziell auf die Bedürfnisse von Firmenveranstaltungen, wie Schulungen von Mitarbeitern, Führungskräftetagungen, Führungsnachwuchskreise, Veranstaltungen zur Jahreseröffnung oder -abschluss sowie Events zur Kundenbindung zugeschnitten. Hier sind vor allem die ins Auge springenden Parallelen zwischen Expeditionsbergsteigen und moderner Unternehmensführung unser Thema. Motivation, Leadership, Gruppendynamik, Verantwortung, Erfolg aber auch Risiko, Angst und das Scheitern sind die Schlagworte für die Inhalte dieser Themen-Vorträge. Und nicht zu letzt werden meine Präsentationen Sie auch gut unterhalten!

Die Technik für die Vortragsveranstaltungen in Firmen ist von der Leinwand bis zur Soundanlage vorhanden und für nahezu alle Raumgrößen kompatibel. Auf Wunsch wird zu den Veranstaltungen ein komplettes Hochlager, wie es an Achttausendern installiert wird, aufgebaut.

Königreich der Götter1

Öffentliche Vorträge für Veranstalter von Vortragsreihen

In zehn etwa anderthalbstündigen Vorträgen berichte ich über meine inzwischen mehr als 30 Expeditionen in den Himalaya, den Karakorum, die Arktis, Alaska und Patagonien: