Gästebuch

Willkommen im meinem Gästebuch Archiv. Hier können Sie Gästebucheinträge von 2009 bis 2017 nachlesen. Einträge vor 2009 (insgesamt 420 Einträge) finden Sie im alten Gästebuch Archiv. Neue Einträge können nicht mehr vorgenommen werden. Ich freue mich wie immer über Kommentare in meinen Blog-Beiträgen.

(91)
(91) Flo
Mi, 5 Juli 2017 23:29:05 +0000
url  email

Servus Olaf,

eine ganz tolle Seite hast du hier auf die Beine gestellt. Von den Touren ganz zu schweigen. Super Arbeit :-)

Viele Grüße
Florian

(90) Heinz
Mo, 24 April 2017 11:43:00 +0000
url  email

Super! Sehr interessant hier!

(89) Anna
Mo, 10 April 2017 08:57:39 +0000
url  email

Hallo,

da ich grade meinen eigenen Blog zum Thema Trekkingrucksäcke und Wandersocken aufbaue, habe ich mich nach anderen Blogs und Webseiten zum Thema Trekking umgeschaut und diese hier fand ich super. Interessante, anregende und motivierende Inhalte. Daumen hoch!! Fernweh hat wieder voll eingeschlagen...
Wenn ihr mögt, könnt ihr meine Seite auch mal besuchen :)
http://www.welcher-trekkingrucksack.de/

LG & weiter so!

(88) DrachenElke
So, 29 Januar 2017 15:31:29 +0000
email

War gestern in Leipzig zum Vortrag "Feuerland 2016":) Wunderbare Bilder und super klasse Kommentiert,:) Am meisten hat mich ja die Kajak- Fahrt beeindruckt, kolossale Leistung;) Danke ;)

(87) Martin wettmann
Mi, 21 Dezember 2016 14:47:18 +0000
email

Sehr tolle und wunderbaren Infos. War 2013 für 4 Wochen in Nepal. KTM-Tal und 16 tägige Trekking-Tour von Kande bis zum ABC. Wir wollten eigentlich zum Gokyo, konnten aber wegen Wetterbedingungen nicht nach Lukla hoch. Habe heute die Nachricht bekommen, dass wir es noch einmal probieren wollen. Diese Trekking-touren sind von privater Natur. Der Projektleiter hat über 20jährige Erfahrung in Nepal. ( Viele Privat-persönliche-Hilfsprojekte Kontakte. ) Unsere Gruppe ist maximal 8 Personen; ( ohne Führer). Ganz tolles Land!!
Ps: bin 63 Jahre alt, denke noch gut fit und voller Tatendrang. LG-Martin Wettmann.

(86) Steffen Hanusch
Di, 23 Februar 2016 15:07:11 +0000
email

Hallo Herr Rieck,
vielen Dank für den mitreißenden und authentischen Vortrag "Leidenschaft siegt" auf unserer Firmenveranstaltung der Rhomberg Sersa Rail Group am 09.02.2016 in Leipzig.
Dieses multimediale Ereignis ist unseren Teilnehmern in bleibender Erinnerung geblieben. Auch hat es - wie gewollt - zum Nachdenken angeregt und zu weitreichenden Ideen für unser Tagesgeschäft inspiriert.
Dies habe ich der Auswertung der internen Feedbackbögen entnommen.
Ich selbst freue mich, dass wir dieses Ereignis nach mehreren Startversuchen nun doch erfolgreich absolvieren konnten,
... ist vielleicht auch ein bisschen symbolisch!
Für den gelungenen Abend bedanke ich mich nochmals bei Ihnen und wünsche für alle weiteren Unternehmungen ein gutes Gelingen, eine gesunde Rückkehr und daraus resultierend wieder viele neue Vortragsideen.

Alles Gute wünscht
Steffen Hanusch
RS Gleisbau GmbH

(85) Peer
Fr, 15 Januar 2016 14:06:06 +0000
url  email

Wow... richtig gut gemacht diese Seite. Genauso wie die Abenteuerausflüge.

Weiter so !

Liebe Grüße

(84) Beate
So, 6 Dezember 2015 20:54:14 +0000
email

Gestern besuchte ich den Nepal-Vortrag in Leipzig . Innerhalb von wenigen Sekunden brachte Olaf Rieck die Zuhörer im Saal ganz und gar in die sagenhafte Himalayawelt Nepals. Er verzauberte uns mit traumhaften Bildern, spannenden Reiseinformationen und zahlreichen kulturellen Hintergründen.
Alle Besucher waren vom ersten Ton bis zum zum letzen Bild fasziniert.
Als unerwartetes EXTRA gab es ein Gewinnspiel. Das ausgerechnet ICH den Hauptpreis gewann, freut mich wirklich sehr.
Herzliche Grüße und eine friedliche Adventszeit


(83) Sven
Mo, 23 November 2015 16:27:47 +0000

Ich habe mir das Panorama "Blick vom Mera Peak" mit einer Breite von 2,5m bestellt und heute ist es eingetroffen!! Es ist wirklich überwältigend! Ich habe heute eine Stunde davor verbracht. Man kann nicht daran vorbei gehen, ohne mindestens 5 Minuten zu verweilen und sich in seiner perfekt konservierten Erinnerung zu verlieren. Man sieht auch bei extrem naher Betrachtung keinen einzigen Pixel und die Farben und Kontraste strahlen. Der Rahmen ist extrem hochwertig gefertigt und die Leinwand präzise gespannt. Olaf, Deine Arbeit ist in jeglicher Hinsicht und sämtlichen Bereichen jeden Cent wert!

(82) Bernd Bienia
Mo, 13 April 2015 14:11:42 +0000
email

Herzlichen Glückwunsch und Berg Heil für den Erfolg.
Und Trost für die dagebliebenen. Gesundheit geht vor und es gehört viel dazu, Verzicht zu erklären.
Das tut weh, aber auch auf das Erreichte seid Stolz.
Ich weiss wovon ich spreche. Ich drücke Euch die Daumen für den Rest der Tour und bin in Gedanken oft bei Euch.
Herzliche Grüße
Bernd

(81) Philipp
url 

Sehr schöne Seite hast Du da! Viel Erfolg bei den weiteren alpinen Unternehmungen! :-)

(80) hulle6
Fr, 19 Dezember 2014 08:42:19 +0000
url  email

Hallo! Eure Website gefällt mir wirklich sehr gut! Bin zufällig drauf gestoßen. Vielen Dank für die zahlreichen Informationen! Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg


(79) Autohaus Burkard GmbH
Di, 2 Dezember 2014 09:16:58 +0000
url  email

Am 20.11.2014 eine packende Reise verlebt - "Leidenschaft siegt - der Weg zum Erfolg" - vielen Dank für die atemberaubenden Eindrücke und die Reise auf den Gipfel des Erfolges. Ein dickes Danke sagt das gesamte Team vom Autohaus Burkard

(78) Ludger Heinze
Do, 20 Februar 2014 12:04:46 +0000
url  email

hallo,
eine schöne und gelungene Seite, bin 2010 selber den Chola Pass gegangen, war für mich der schwerste Tag meiner
2-monatigen Tour in Nepal.

lg Ludger




(77) Uwe Gloge-Häntschel
Sa, 15 Februar 2014 16:54:02 +0000
url  email

Viele liebe Grüße an meinen Cousin Frank Wirth. Euch allen alles Gute. Kommt gesund heim. Tolle Sache. Liebe Grüße aus Sachsen.

(76) SR Michael Heyn
Mo, 3 Februar 2014 20:14:25 +0000
email

Hallo, Dr. Rieck,
Ihnen sowie der Gruppe, mit der Sie gestern aufs Neue in den Himalaya gestartet sind, ereignisreiche und begeisternde Tage und Wochen; vor allem, kommen Sie alle mit unvergesslichen Eindrücken beladen gesund nach Hause.
Herzlich SR Michael Heyn

(75) Bernie
Do, 6 Juni 2013 16:54:49 +0000
url  email

Hallo Herr Rieck,

Ein wirklich spannender und toller Artikel, den ich gerade "verschlungen" habe und der mich spontan dazu bewegt hat, mein Lob hier im Gästebuch zu posten. https://www.olafrieck.de/2013/05/100-tage-4-gipfel-teil-2/

Man kann nur sagen: Weiter so - auch wenn solche Aussagen heute ein wenig inflationär eingesetzt werden. In diesem Fall ist es absolut ernst gemeint.

Beste Grüße

(74) 7 Schwanefelder
Mo, 29 April 2013 19:33:27 +0000

Hallo Oli, du hast es also schon geschafft und den "Sack" vom Mera geholt ! Unseren Glückwunsch, auch an alle anderen Mitstreiter! Noch wunderschöne Tage und viele Grüße aus dem Flachland

(73) Agnes
So, 14 April 2013 17:23:14 +0000
url  email

... bin ja oft hier und schaue die fantastischen Fotos an ... danke für die tolle Seite.

(72) Peter
Mo, 25 Februar 2013 20:36:57 +0000
url  email

Sehr schöner Blog mit tollen Beiträgen und Ideen für neue Reisen. Bin auf Euch gekommen wegen der umgebauten Segel-pulka von 2009. Baue selbst Fahrradlastenanhänger und wir haben brandneu einen Radlrodel bzw. eine Schlittenpulka gebaut und vorgestellt. Vielleicht wär das ja was für Euch, für so manche Reise oder Transporte aller Art?
hinterher.com auf youtube + facebook, um einen Eindruck davon zu bekommen...
Tschüss - und viel Glück weiterhin auf Euren Reisen
Peter

(71) Jochen Zscherper
So, 20 Januar 2013 11:26:03 +0000
email

Lieber Olaf,
so wie Deine Unternehmungen, so war auch der gestrige Vortrag zum Hidden Peak im Panometer s p i t z e. Bildqualität, Bild- und Filmauswahl, Text, Vortragsweise und die Abstimmung zu den Bildern, Deine Mühe hat sich gelohnt !
Es bedanken sich Jochen und Regina Zscherper sowie Ingo Schirmer (mit 11 x Anhang)




(70) Kaj Kinzel
Di, 15 Januar 2013 12:47:18 +0000
url 

Hallo Olaf,
bekomm ich hier tatsächlich noch die Jahreserste?!
Freut mich immer wieder, von deinen Expeditionen und Klettertouren zu lesen. Gesundheit und viel Erfolg im neuen Kletterjahr,
Kaj

aktivtour.de
Aktivreisen - Kletterschule

(69) Robin Büttner
Mi, 11 Juli 2012 10:44:32 +0000
email

Hallo ihr Abenteurer. Ich wünsche meinem Vater und der ganzen Gruppe viel Erfolg und eine gesunde Rückkehr von eurer Reise zu den ganz großen Bergen der Welt. Liebe Grüße an meinen Vater von Franzi und Judith, hier ist alles im Lot, es regnet ohne Ende von Sonne keine Spur. Ich freue mich schon wenn wir beide hoffentlich im August mal aufsteigen :-)

(68) Birgit Nitschke
Mo, 6 Februar 2012 15:48:58 +0000
email

Hallo Olaf,
dein Vortrag am 5.Februar in Bautzen über Patagonien 2 und die damit verbundenen Bilder und ergreifende Augenblicke, die ihr erlebt habt, sind Eindrücke, die einen weit tragen und die man sich im Inneren bewahrt. Es hat mir sehr gut gefallen, ich habe deinen Worten gern gelauscht.

Bis bald und viele Grüße aus Wilthen von Birgit

(67) 7 Schwanefelder
Do, 5 Januar 2012 10:01:59 +0000
email

Hallo Olaf,

zum neuem Jahr alles erdenklich Gute ....
Da wir gerade mal wieder in den Vorbereitungen für eine Nepaltour im Februar stecken, haben wir wenigstens mal wieder auf Deiner Seite vorbei geschaut. Sind schwer beeindruckt.....
Haben uns den Besuch eines Vortrages im Jahr 2012 fest vorgenommen.

Bis irgendwann -

die 7 Schwanefelder

(66) henry
Mo, 26 Dezember 2011 17:20:38 +0000
email

lieber olaf, du sprichst in deinem neuen film von vision und leidenschaft und stürzt danach ab. genauso kann es wirklich sein. das ist einfach glaubwürdig. es gehört zum erfolg dazu. genauso wie die angst.

in einem gewöhnlichen trailer wäre danach ausschließlich der erfolg "supertoll" visualisiert worden – genauso wie es in werbeclips in tv und web jeden tag zigmal auf uns alle einprasselt. zeug, an das kein mensch mehr wirklich glaubt. aber es läuft und läuft … weil viele entscheider gewohnheitsfanatiker sind. vom mut zu wirklicher leidenschaft, zum neuen, zum besiegen der angst, das immer risiko und abenteuer zugleich ist, keine spur.

cool ist auch die kurze sequenz nach dem abspann. und die schönheit deiner bilder, egal ob khumbu, patogonien, arktis oder elbsandsteingebirge ist einfach berauschend.

der film ist wirklich klasse!

ich wünsche dir ein gutes 2012 und einen wohlgesinnten hidden peak!

henry

(65) Veronica
Mo, 21 November 2011 14:56:26 +0000
email

Hallo Olaf,
Peter und ich waren sehr beeindruckt, als du uns heute von einer GANZEN Seite in der LVZ angucktest und der Artikel in "Leipzig Exklusiv" angekündigt wurde ;o)))
Sobald die neue Ausgabe von "Leipzig Exclusiv" im Briefkasten liegt, werden wir natürlich den Artikel über dich lesen! Wir freuen uns schon drauf!!
Peter und Veronica

(64) Lutze
Mi, 16 November 2011 21:13:24 +0000
url 

Als Bergfan bin ich gern auf Eurer Seite. Alles sehr interessant. Ich wünsche viel Glück bei allen Expeditionen....
Grüße aus Merrane...Lutze

(63) Sandra Eichelbaum
Mo, 7 November 2011 10:38:47 +0000
email

Hallo Olaf,

ich war natürlich bei deinem gestrigen Vortrag in Wittenberg wieder dabei.
Wir haben gerade gestern mal überlegt, seit wann wir zu deinen Vorträgen kommen.
Und tatsächlich schon seit 2003 :)
Was du für eine Entwicklung durch hast.
Damals gab es nur eine kleine Leinwand und noch richtige Dias und heute?
Beamer, große Leinwand.... fortgeschrittene Technik :D

Einfach toll. Also wirklich. Ich hör dir sooo gerne zu.
Es ist überhaupt nicht langweilig, spannend erzählt, super Fotos. Klasse!

Ich freu mich auf nächstes Jahr.. ich bin dabei ;)
LG Sandra

(62) Erhard Klingner
So, 11 September 2011 19:38:09 +0000
url  email

Lieber Olaf, es macht richtig Spaß, sich mit Dir in der Senkrechten zu bewegen. Löbejün und Zinkenberg waren schon ein hoffnungsvoller Ansatz letztens. Allerdings müssen wir uns etwas beeilen, meine Lebenszeit ist ganz schön begrenzt, sagen meine anderen sogenannten Bergfreunde! Gruß von Erhard

(61) Hans-Peter
Mo, 25 Juli 2011 19:49:52 +0000
email

Hallo Olaf,

war ein tolles Wochenende an Taschachferner, da steigt die Vorfreude auf das Trecking im Februar 2012 auf Gipfelhöhe, danke! Die Tour wird toll werden und wer angesichts der freien Plätze vielleicht noch grübelt ob er er soll oder nicht, der solls einfach wagen. Wir sind schon jetzt ne gute Truppe!

Übrigens, ein Kompliment an den Webmaster für die tolle Seite, macht einfach Spaß hier!

Viele Grüße aus Thüringen
H.-Peter

(60) Frank
Do, 14 Juli 2011 06:37:58 +0000
email

Hallo Olaf, Dir und Deiner Mannschaft herzliche Gratulation zu Eurem tollen Erfolg. Da kann man neidisch werden, weil man nicht dabei war. Kommt gut und gesund nach Hause. Liebe Grüße von Hanni und Frank.

(59) Martin
So, 22 Mai 2011 11:31:04 +0000
url  email

Tolle Seite mit mitreisenden Berichten. Falls mal ein Vortrag in der nähe von Hamburg sein sollte schau ich gerne vorbei ;-)
Viel Spaß noch auf den Expeditionen

Martin

(58) heidi
email

Lieber Olaf!
Habe wie immer Deine/Eure Tour verfolgt und Daumen gedrückt. Herzliche Glückwünsche zu den tollen Erfolgen und eine gute Akklimatisatuion in der Heimat und im Alltag.
Bis bald, viele grüße aus Chemnitz von Heidi + Mario

(57) Gelrd+Karola Günze
email

Hallo Jens,

Glückwunsch zum grandiosen Erfolg und eine gesunde und erfolgreiche Rückkehr Euch nach Deutschland.

Gerd und Karola



(56) Marion Göpfert
email

Hallo Jens,
heute habe ich es mal geschafft, die web-Seite anzuklicken und ich mußte feststellen, dass ich genau den richtigen Tag erwischt habe. Gratulation !!! und auch weiterhin für Dich und Deine Mitstreiter alles Gute, Kraft und Durchhaltevermögen
Marion und Joachim

(55) Hermann Vomhof
email

Hallo Olaf, Viele Grüße nach Nepal, alles Gute und viel Glück
in alter Verbundenheit
Hermann




(54) Andreas Krol
email

Hallo Team Rieck,
viel Glück und vor allem Erfolg bei der Expedition und Grüße an unseren Nachbarn Jens Karbowiak.

Andreas Krol, Briesen bei Cottbus

(53) Daniela Benzing
Di, 25 Januar 2011 18:03:12 +0000
email

Hallo Hr. Rieck,
vielen Dank für Ihren wunderbaren Vortrag gestern Abend in Ludwigsburg.
Sehr gute Zusammenstellung der Bilder und Ihrer Kommentare.
Großes Lob. Wir hoffen, Sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen um an einer
Ihrer Expeditionen wieder teilhaben zu dürfen.
Fast hatte ich schon Angst um Sie, als in der Pause das Licht lange nicht anging wegen der Treppe und so :-))
Ich wünsche Ihnen weiterhin Gesundheit, Kraft und auf Ihren Reisen viele nette Menschen.
Lieben Gruß Daniela



(52) Elke Nitsche
Sa, 22 Januar 2011 19:08:48 +0000
email

Hallo lieber Herr Rieck,
ich möchte ich noch einmal bei Ihnen für diesen eindrucksvollen, aufrichtigen Diavortrag am heutigen Tag bedanken. Die Eindrücke waren für mich überwältigend, nicht nur die Bilder, auch Ihre Worte. Als ich Sie heute gesehen habe, dachte ich Gesichtszüge bei Ihnen zu erkennen, die den im Nepal lebenden Menschen sehr ähneln. Als sie dann mehrfach von Ihrer zweiten Heimat sprachen, war es mir klar.
Alls Gute für Sie Elke





(51) Jutta Hochgraefer
Fr, 31 Dezember 2010 16:54:50 +0000

Lieber Olli,
wie schön, dass Du jetzt auch einen online Versand anbietest! Hätte ich doch nur vor Weihnachten mal bei Dir reingeschaut...
Ich hoffe, Dir geht es soweit gut und Du ruhst Dich zwischen den Feiertagen mal richtig aus.
Ich meld mich die Tage mal telefonisch bei Dir.
Ganz lieben Gruß von mir an Dich und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
herzlichst die Jutta

(50) Wolfgang, Sybille + Franzi
Fr, 24 Dezember 2010 10:01:14 +0000

Lieber Olaf,

wir senden dir herzliche Weihnachtsgrüße und drücken die Daumen, dass alles beim zweiten Anlauf klappt und dass das Wetter mitspielen wird!! Aber vor allem kommt beide gesund und in einem Stück wieder in die Heimat! Wenn es ginge würden wir jetzt per Express eine schöne Schüssel Kartoffelsalat schicken nach Oma's Rezept ;-) Wir werden auf dich/euch heute Abend anstoßen, in Gedanken bei euch sein und weiterhin gespannt die Berichte verfolgen!!

Alles Liebe und bis bald!
Franzi, Wolfgang und Sybille

(49) Heike Bock
Mi, 8 Dezember 2010 19:54:47 +0000
email

Hallo Herr Rieck, Sie haben mich neugierig gemacht mit Ihren Erzählungen, nun lese ich wenn es die Zeit erlaubt mit großem Interesse Ihr Expeditionstagebuch. Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und immer optimales Wetter.
Herzliche Grüße
Heike Bock (Löhnert Druck)

(48) Franziska Rieck
Sa, 4 Dezember 2010 21:10:47 +0000

Hallo Olaf,

ich schicke dir ganz liebe Grüße aus Brüssel und wünsche dir viel Erfolg, Kraft und ein gutes Gelingen für deine Expedition!! Ich drücke die Daumen für gute Wetterbedingungen und dass ihr gesund zurück kommt!

Alles Gute!! Franziska

(47) David Timmon
Di, 30 November 2010 18:35:39 +0000
url  email

Wirklich eine sehr schöne Website haben Sie hier aufgebaut! Ich werde Sie mir heute im laufe des Abends noch ein wenig genauer ansehen - hier kann man ja Stunden verbringen :)

(46) Klaus Scheunpflug
Mo, 20 September 2010 20:50:43 +0000
url  email

Hallo Olaf,
wenn ich deinen Bericht über Calanques lese kann ich es nicht fassen das wir zur gleichen Zeit uns in den deutschen Alpen bei Regen und Nebel die Finger ab gefroren haben :)
Ich glaube ich weiß jetzt in welches Sportklettergebiet ich als nächstes fahre.

Grüße aus Lindhardt

Klaus


(45) Jochen Zscherper
So, 11 April 2010 08:29:32 +0000
email

Nachdem sich alles gesetzt und das Körpergewicht sich neu eingepegelt hat:
Die vom Olaf geführte "Passtour März 2010" war DAS ERLEBNIS in meinem langen Wanderleben; dafür danke ich Dir!
Die Everest-Region sich so von den Pässen her zu erschließen, vorausgehend die Woche des akklimatisierenden Anmarsches aus Jiri, ist jedem Bergfreund zu empfehlen.
Lieber Olaf, bitte lass dieser Tour bald weitere gleiche folgen. Die Zahl Deiner Nepalanhänger wird sich vervielfachen.
Das wünscht Dir
Jochen Zscherper

(44) Stefanie Seifert
So, 28 Februar 2010 17:39:53 +0000
email

Hallo lieber Olaf,

Ich habe deine Nachrichten von deiner diesjährigen Tour in Nepal verfolgt und freue mich das alles bis jetzt so reibungslos verlaufen ist. Ich wünsche dir weiter alles Gute und viel Erfolg. Ich beneide dich für den Anblick, den du dort hast und ich kann gerade leider nur die 2000er der Alpen im Zillertal bestaunen und stelle mir immer vor wie es wohl ist 3 oder 4 fach so große Berge zu sehen.

Mit lieben Grüßen

die Steffi

(43) Susann Kogut
Mi, 6 Januar 2010 20:46:41 +0000
email

Hallo Olaf,
es ist zwar schon einpaar Tage her,dass wir gemeinsam auf Tour waren ,aber wie versprochen,hinterlasse ich Dir einen lieben Gruß in Dein Gästebuch.
Möchte noch einmal DANKE sagen, dass Du mich auf den höchsten Berg meines Lebens geführt hast. Und dies auch noch freiwillig :-) wo sonst Kraxxeln absolut nichts für mich ist und ich doch eigentlich lieber in der Sonne liege :-)
Der Tag hat mir wirklich riesigen Spaß gemacht und wird mir ewig in Erinnerung bleiben.
Ich wünsche Dir vom Herzen alles Liebe für das Jahr 2010!
Herzliche Grüße auch von Monika.
Liebe Grüße aus Halle
Susann ( die mit den unpassensten Bergschuhen(Stiefeln), die Du jemals auf einer Bergtour erlebt hast :-)

(42) jutta aus moers
Di, 15 Dezember 2009 09:45:07 +0000
email

Lieber Olaf,
erstmal herzlichen Dank für Deine Grußkarte aus dem Land der Winde, über die ich mich riesig gefreut habe.
Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du vor lauter Stress die Adventzeit ein wenig geniessen kannst. Viele Grüße und paß auf Dich auf,
Jutta
P.s. Deine DVD ist super toll!

(41) Daniel
Mo, 16 November 2009 14:26:40 +0000
url  email

Hey Olaf,
super deine Seite und diesn Bilder! Das sieht ja fantastisch aus! Und die spannende Geschichte dazu, toll! Weiter so!!!

(40) Sebastian
Do, 5 November 2009 19:09:45 +0000
url  email

Tolle Seite..... habe Sie ein wenig verfolgt. Wirklich spannend und atemberaubend. Beste Grüße und weiter so!
Sebastian

(39) Anett Pohle RHS
Do, 5 November 2009 16:09:31 +0000
email

Lieber Herr Dr. Rieck,

mit Spannung habe ich fast täglich Ihr Expeditionstagebuch gelesen und mit Ihnen und Herrn Sichelschmidt mitgefiebert. Schön, dass der "Wettergott" Ihr abendliches Flehen doch ab und zu erhört hat!!! Die Landschaft wirkt unberührt und einmalig, besonders gefällt mir das Gletscherbild vom Abstieg.
Alle Hochachtung vor Ihrer Leistung und viel Glück bei der Erkundung des Fitz Roy. Miit Spannung warte ich auf den Vortrag zur Patagonienreise 2009.

Herzliche Grüße
Anett Pohle

(38) Christoph
Mi, 28 Oktober 2009 15:52:44 +0000
email

Lieber Olaf,

bei der nahezu Live-Verfolgung eurer Expedition mit all seinen Schwierigkeiten, hauptsächlich die bezüglich des Wetters, kann ich nur sagen: alle Hochachtung vor eurer Leistung, und viel Glück und Erfolg weiterhin.

Christoph


(37) doris
So, 25 Oktober 2009 09:50:50 +0000
email

Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.



(36) Sigrid
Mi, 14 Oktober 2009 16:44:21 +0000

Hallo Olaf.
Herzliche Grüße und viel Erfolg bei Deiner Expedition. Kommt alle gesund und munter wieder.
Die Anden haben uns auch schon immer sehr interessiert. Vielleicht sehen wir diesen Teil der Erde ja auch noch.

Herzlichst, Fred und Sigrid aus Bröbberow

(35) Paul 11Jahre
Di, 22 September 2009 14:03:14 +0000
email

Hallo Olaf,
ich habe den Zeitungsbericht über deine bevorstehende Expedition gelesen. Dafür wollte ich dir viel, viel Glück, gutes Wetter und natürlich auch Spass wünschen.

P.S. Die Sache mit den Parawings find ich echt toll.

Liebe Grüße und Berg Heil auch von meinen Eltern.

l.G. Paul

(34) Atze & Carry
Mo, 21 September 2009 20:40:35 +0000

Hallo Olaf, Deine HP ist der Hammer , wir sind echt beeindruckt . Wir werden auch weiterhin jeden Schritt , den Du wohin und wie hoch auch immer tu'n wirst - verfolgen und bestaunen ;o) .

Ganz liebe Grüße
Atze , Carry und Kids

(33) Martina
Do, 10 September 2009 16:52:26 +0000
email

Weiterso Olaf ! Ich finde es ist eine gelungene Homepage sehr schön gestaltet und informativ, liebe Grüsse aus Hamburg Martina



(32) Veronica
Sa, 5 September 2009 16:13:56 +0000
email

Hallo Olaf,
jetzt habe ich auch den dritten Dolomiten-Eintrag gelesen. Also wirklich, deine News lesen sich für mich manchmal wie ein Krimi! Manchmal aber wie ein lustiger Krimi! Bei dem Satz "... Aber als sie (Brigitte) ihn (den Quergang) dann souverän geklettert hatte, schwärmte sie von ihm wie von einem netten Typen" musste ich echt lachen!
Und die Bilder .... einmalig schön!!!
Viele Grüße
Veronica

(31) Veronica
Fr, 4 September 2009 14:00:02 +0000
email

Hallo Olaf,
boah ey, super, diese Dolomiten-Bilder! Das sieht ja fantastisch aus! Und die spannende Geschichte dazu, toll!
Aber für mich "Flachlandtirolerin" mit Höhenangst wäre das nichts, da hoch zu klettern!! Schon beim Anschauen der Bilder bekomme ich weiche Knie! Also .... ich bleibe auch in Zukunft in der Ebene und fahre weiterhin mit meinem Rad in der Leipziger Tieflandbucht herum ;>))
Viele Grüße
Veronica

(30) Peter Matz
Di, 25 August 2009 15:58:17 +0000
url 

Lieber Herr Rieck,

ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen, einen Ihrer Vorträge zu besuchen, aber die Webseite finde ich schon einmal äußerst gelungen. Sehr ansprechend und professionell.

Viele Grüße,

Peter Matz

(29) Andrea Lang
Do, 13 August 2009 15:00:24 +0000
url  email

Hallo Olaf,
habe im Oktober bei Hauserreisen eine Trekkingtour zum Mount-Everest-Basislager gebucht. Bin auf der Suche nach Information über Tour etc. auf deiner Seite gelandet. Hier nun meine Glückwünsche zum gelungenen Internetauftritt: Informativ, übersichtlich und die vielen schönen Fotos ...
Sollte ich nochmals nach Nepal reisen, werde ich mich an dich wenden, denn dein Konzept gefällt mir sehr.
Viele Grüße Andrea

(28) Sonja Helbig
Di, 4 August 2009 13:08:24 +0000
email

Hallo Olaf,
wir wollten uns bei dir noch einmal für das super Wochenende am Taschachferner bedanken. Wir konnten wirklich viel lernen (und auch lachen :-)) und es hat einfach riesigen Spaß gemacht mit dir und der ganzen Gruppe. Die Erlebnisse werden wohl noch lange in Erinnerung und auch Gesprächsstoff bleiben.
Ganz liebe Grüße von den 4 Helbigs

(27) Franzi Rieck
Di, 4 August 2009 07:13:39 +0000

Hallo Olaf,

das Kennenlernwochenende hat uns auch sehr gut gefallen und deine ausgewählte Wanderstrecke incl. der Stiegen war super. Man konnte an einigen Stellen sein Geschick testen und so manch ein Muskel hat das am nächsten Tag auch spüren lassen... :) Aber die Vorfreude auf Nepal ist dadurch nur gestiegen!

Viele Grüße und bis bald!

Franzi & Wolfgang

(26) Rudolf K. Wernicke
Mo, 3 August 2009 12:41:53 +0000
url  email

Meine Güte, was ging mir der Arsch auf Grundeis, als ich die Zwillingsstiege herunter geklettert bin. Aber ich bin froh und stolz darauf, dass ich es geschafft habe. Dank deiner Hilfe und deines guten Zuspruchs, lieber Olaf. Bis bald. Rudi

(25) Veronica Glaser
Sa, 27 Juni 2009 14:23:23 +0000

Hallo Olaf,
schon lange bevor es losgeht sind die Info's auf deiner Webseite über die Inlandseisüberquerung in Patagonien und die Besteigung des Fitz Roy schon total interessant und spannend!
Herzliche Grüße
Veronica

(24) Hans-Georg Peitl
Do, 25 Juni 2009 09:28:58 +0000
url  email

Ich habe Eure Seite besucht und für sehr gut empfunden.
Würde mich freuen, wenn ihr mich unter auch einmal besuchen kämt.

(23) Christiane
Do, 28 Mai 2009 15:53:47 +0000
url 

Lieber Olaf,
Neues ist nicht immer gut, aber was die neue Homepage betrifft, war es die beste Entscheidung und äußerst gut gelungen ist diese auch noch. der Imagetrailer übertrifft das ganze noch. Nur sollte diesen unbedingt jeder sehen, auch wenn er sich nicht für Firmenvorträge interessiert. Also rauf damit auf die Startseite - den muss jeder einfach angucken.
Alles Gute, Christiane

(22) Olaf Rieck
Do, 21 Mai 2009 20:25:28 +0000
email

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine freundlichen Worte bezüglich meiner neuen Homepage. Alex, mein Webmaster und ich freuen uns über die inzwischen vielen positiven Meinungen sehr.

Nun zu Deiner Frage. Weil das vielleicht auch andere interessiert, antworte ich Dir hier im Gästebuch. Nachdem ich mit der Variante des Vortrages für Firmenveranstaltungen fertig bin, arbeite ich derzeit an einer zweiten um etwa 30 Minuten längeren Fassung für öffentliche Auftritte. Allerdings wird in der kommenden Vortragssaison nur wenig Zeit sein, da ich ja auf Expedition in Patagonien bin. In Leipzig und wenigen Orten in der Umgebung sind aber auf alle Fälle einige öffentliche Vorträge über die Erstbesteigung des Amphu Laptsa Middle geplant.

Herzlicher Gruß Olaf Rieck

(21) Christian Pech
Do, 21 Mai 2009 12:38:32 +0000

Hallo Olaf,

gratuliere zur neuen Website: modern, übersichtlich, funktionell und tolle Bilder. Die neuen Fotos auf der Trekking-Seite machen gleich wieder Lust nach Nepal zu fahren. Den Image-Trailer finde ich auch gelungen. Gibt es den Amphu-Vortrag auch mal öffentlich?

Viele Grüße
Christian

(20) Janina Graeber
Mi, 20 Mai 2009 17:18:18 +0000
email

Lieber Olaf, lieber Alex,

...anders habe ich es auch nicht erwartet! ;-) Die Homepage ist wirklich sehr erfrischend, übersichtlich und einfach sehr ansprechend geworden. Man hat jetzt einfach das Bedürfnis, immer wieder hier herum zu klicken!

Wunderschöne Bilder und Specials kann man entdecken, z. B. den neuen Imagefilm.
Ich freue mich immer wieder aufs Neue.

Ganz liebe Grüße an meine beiden Besten!
Janina.

(19) doris
Mi, 20 Mai 2009 13:13:48 +0000
url  email

Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.


(18) Carsten Landeck
Mo, 11 Mai 2009 15:54:18 +0000
email

Hey Olaf,

noch mal danke für die geile Tour am Samstag.
Wenn wir das nächste mal in Leipzig sind und ihr wieder Zeit und Lust habt, können wir das gern wiederholen.
Bin auch sehr auf die Fotos gespannt ;-)
Ich hoffe es lief noch alles glatt am Samstag Abend...

Grüße aus Schweinfurt!
Carsten

(17) Müller, Denis
Do, 7 Mai 2009 14:07:37 +0000
email

Hey Olaf,

Ja . die neu Home Page ist wirklich ne super Geschichte. Da freue ich mich schon auf den neuen Vortrag.

Grüße Denis



(16) Jana Martin
Di, 5 Mai 2009 09:21:39 +0000
url  email

Hallo Olaf, herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Webseite! Sehr gelungen und vor allem ein schönes Layout, ein Kompliment an den 'Monteur'. Und endlich findet man sich nach dem Hin- und Herklicken auch wieder zurück ;-)
Liebe Grüße aus Leipzigs Süden! Jana


(15) Doris
Do, 30 April 2009 14:15:43 +0000
email

Hallo Olaf,

erst war ich ja nicht von der Notwendigkeit einer neuen Homepage überzeugt, aber jetzt bin ich von deiner neuen Seite beeindruckt. Ich habe sie auch gleich kritisch geprüft, alles hat geklappt und die Überarbeitung ist sehr gut.
Glückwunsch, die Mühe hat sich gelohnt!
Viele Grüße und ein schönes Kletterwochenende in der Sächsischen Schweiz.
Doris

(14) Jutta aus Moers
Do, 30 April 2009 12:17:16 +0000



Hallo Olaf,
die neue Seite mit altbekanntem Inhalt ist super geworden, Kompliment!
Wußte nicht, dass Du facebook nicht magst :-)
hab heute die Überweisung abgegeben und freue mich riesig auf Deine DVD.
Mach´s gut und viel Spaß beim "In den Mai Tanzen",
Jutta



(13) Veronica
Di, 28 April 2009 17:35:39 +0000

Hallo Olaf,
super gut gelungen, deine neue Website!!!
Herzliche Grüße
Veronica

(12) Jutta aus Moers
Sa, 18 April 2009 17:17:00 +0000
email

Hallo Olaf,
mea culpa....tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wie es aussieht, geht es Dir gut, oder? Ich drück Dir für alle Fälle mal prophylaktisch die Daumen, da ich in letzter Zeit wohl viel verpaßt habe :-) paß auf Dich auf,
Jutta

(11) MÜLLER aus ggv
Do, 2 April 2009 21:00:00 +0000
email

Hallo Olaf
ich freue mich das Du wieder da bist und habe alles mit Papi irgendwie verfolgt. Melde Dich mal.
Gruß Denis

(10) Veronica aus D/NL
email

Hallo Olaf,
in deinen "News" liest man nicht nur tolle Reisebeschreibungen, sondern ab und zu auch andere total interessanten Dinge, z.B. über das Gorilla-Weibchen Koko. Wahnsinn, was sie alles kann!! Ich will unbedingt schauen, ob ich darüber im Internet mehr finde!
Eine gute Heimreise wünscht dir
Veronica

(9) w.Rieck aus Coswig

Grüß Dich, Olaf,
aus Coswig viele Grüße,verfolge Deine Tour und hoffe, alles laüft zu deiner Zufriedenheit.Zur Zeit lese ich das Buch"Mein Weg zum Everest"von A. Stevenson.Ich denke, daß wir diesen Weg im nächsten Jahr gemeinsam gehen.
Wir wünschen Dir weiterhin schöne Stunden Sybille,Wolfgang und Franziska,die sich in England sehr wohl fühlt.

(8) Simone Hessel aus Leipzig
email

Hallo Olaf,
ich habe die Zugabfahrt in Leipzig der ersten Gruppe noch in lebendiger Erinnerung, nun ist die zweite Gruppe bei Ihnen gelandet und unterwegs in eine wunderschöne Welt der Berge. Ich hoffe auf beste Wetterbedingungen vor Ort, viel Kraft, Eindrücke, die bleiben, auf Menschen, die Sie/alle begleiten.
Ich freue mich auf die nächsten Eintrag um zu wissen, dass alles gut klappt!
Hier in Leipzig regnet es schon den ganzen Tag. Die Sonne ist nicht zu sehen und der Himmel ist grau.
Ich wünsche eine gute Zeit. Liebe Grüße von Simone Hessel.

(7) Veronica aus D/NL
Do, 19 Februar 2009 12:32:00 +0000
email

Hallo Olaf,
es macht wieder unheimlich viel Spaß, deine News zu lesen! Und das Foto mit deinen Gästen und deinem neuen Guide vor dieser eindrucksvollen Bergkulisse ist fantastisch schön!
In der LZV vom 16.02.09 stand ein Artikel über deine Patagonien-Expedition, den maile ich dir sicherheitshalber zu!
Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß!
Veronica

(6) Wolfgang Rieck aus Coswig
Mi, 18 Februar 2009 17:07:00 +0000

Hallo Olaf,

viele Grüße aus Coswig senden dir Wolfgang, Sybille und Franziska. Wir hoffen, dass es euch allen gut geht und ihr eine schöne Zeit in Nepal verbringt.
Kommt alle gesund zurück!
Wolfgang

(5) Arne Prohn
Di, 17 Februar 2009 18:34:00 +0000
email

Hallo liebe Susanne und Mitstreiter!
Winterliche Grüsse von "NormalNull" .
Leider musst du am Samstag auf deine Portion
Grünkohl verzichten, aber vielleicht können wir dir was einfrieren. Wir trinken beim Biikefeuer auf Euch alle. Liebe grüsse von den Meeresbewohnern Arne und Susanne

(4) Ines aus LE
Mo, 16 Februar 2009 13:45:00 +0000

Herzliche Grüße allen 5000er Gipfelstürmern der Februar-Everest-Tour. Weiterhin gute Kondition und traumhafte Ein- und Aus-Blicke auf dem Dach der Welt. Einen ganz besonderen Gruß für Doris von Ines, Ulrike, Claudia und Frau Meister aus der Leipziger Tieflandbucht (118 m)

(3) Simone Hessel aus Deutschland
Fr, 6 Februar 2009 21:42:00 +0000
email

Hallo, Ihr Mutigen, wie geht es euch? Ich hoffe gut. Seit dem Start am Dienstag bin ich jeden Tag in Gedanken bei euch, zünde eine Kerze an und hoffe, dass alles gut verläift! Ich verfolgte am Diensteg den Start der Maschine am Flughafen München über das Internet und freute mich als ich las, dass die Maschine aufgerufen wurde, besonders dann als sie gestartet war. Ich brach im hellen Jubel aus. Liebe Grüße an Doris, Thomas und Olaf und alle, die mit euch unterwegs sind. Viel Glück!!! Simone Hessel aus Leipzig.

(2) Veronica aus D/NL
Di, 27 Januar 2009 14:58:00 +0000
email

Hallo Olaf,
ich weiß nicht auf den Tag genau, wann's losgeht nach Nepal, aber irgendwann in den nächsten Tagen müsste es so weit sein. Ich behalte die NEWS im Auge und freue mich schon auf's Lesen!
Die ersten Vorbereitungen für deine Durchquerung des patagonischen Inlandeises hast du auch schon hinter dir, habe ich gelesen (ich sage nur "Cospudener See" und "Georg"). Das - und die Besteigung des Fitz Roy - wird bestimmt eine fantastische Expedition durch eine wunderschöne Landschaft!!
Für Nepal alles Gute!
Herzliche Grüße
Veronica

(1) Jana
Do, 8 Januar 2009 07:03:00 +0000

Hallo lieber Olaf,
vor dir liegt wieder mal ein spannendes Jahr, dafür alles Gute, viel Glück, fantastisches Wetter und viel Gesundheit, damit du die besten Voraussetzungen hast, deine Abenteuer zu bestehen und zu genießen! Liebe Grüße nächsten Monat ans Khumbu und unsere gemeinsamen Freunde im fernen, wunderschönen Nepal! Ich würde -wie immer- am liebsten mitkommen. Irgendwann tue ich das auch!
Pass auf dich auf!
Jana


 Name *
 E-Mail
 Gravatar E-Mail [?]
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich